Skip to content

Rugby Barbecue

Samstag, 16 Mai 2015

 

Am Samstag den 16.05.2015 haben wir zusammen mit dem RFCA und den Augsburger Flüchtlingen das Miteinander von Menschen und Kulturen beim Tag der offenen Tür des RFCA gefeiert. Erwachsene und jugendliche Gäste aus den Augsburger Flüchtlingsunterbringungen hatten beim Spiel Augsburg gegen Nürnberg die Gelegenheit Rugby als Sportart live zu erleben.

Die Rugbyspieler nahmen die Kids „an die Hand“ und führen sie durch Patenschaften ans Rugbytraining heran. In einem auf der Wiese extra aufgebauten, riesigen, gemütlichen “Outdoor-Wohnzimmer“ mit Sofas, Sesseln und Omas Leselampe gab es viel Platz, um sich in entspanntem Rahmen auszutauschen und einfach einen sonnigen Tag in Freiheit zu geniessen. Für Getränke, Würstel, Salate und Kuchenbuffet war dank einiger Helfer gesorgt und der auf Spendenbasis eingenommenen Erlös wird in den Deutschunterricht für Flüchtlinge fliessen. Auf der Bühne gaben uns Voices Africa Unity, ein Zusammenschluss von Musikern aus den Augsburger Flüchtlingsunterkünften, die große musikalische Ehre und die Kids konnten sich mit Tanztrainer Sascha beim Breakdance austoben.